Getränke Bösch AG

Hauslieferdienst, Abholmarkt, Festservice

Unsere Firma

Unsere Firma wurde als Einzelfirma von meinem Vater Walter Bösch im Jahre 1972 gegründet. Walter Bösch hat sich als Valser-Heimdienst Chauffeur (heute Qwell Service Schweiz, im Besitz von Coca Cola) selbständig gemacht. Im Angebot waren Mineral, Citro, Orange und Grape in 100cl Glasflaschen im 20er Harass. Die Kunden wurden im festen Rhythmus besucht und je nach Bedarf mit Nachschub versorgt.

Das beschränkte Sortiment führte zu Problemen in der Zusammenarbeit mit der Firma Valser, weshalb sich mein Vater zur Zusammenarbeit mit der Mineralquelle Adelboden entschloss und so neu auch weitere Getränke wie Orangensaft, Rivella oder Bier verkaufen durfte.

Unser Angebot und unsere Kundschaft wuchs kontinuierlich, sodass auch meine Mutter Therese bald tatkräftig mitzuarbeiten begann und dann auch weitere Angestellte beschäftigt werden konnten. 

Den Firmensitz haben wir in Nürensdorf schon vier Mal gewechselt, von der kleinen Scheune in der Alten Winterthurerstrasse 48 in unsere erste selber gebaute Liegenschaft an der Alten Winterthurerstrasse 19, ca. 10 Jahre später dann an die Bühlwiesenstrasse 5 und wieder ca. 10 Jahre später zum heutigen Firmensitz an der Alten Winterhurerstrasse 7.


Roger Bösch